Akupunktur

Die Gesundheit Ihres Tieres

liegt mir am Herzen!

Akupunktur

eine Therapieform, die schon jahrtausende Jahre alt ist und auf das Wissen der traditionellen chinesischen Medizin zurüzuführen ist.

Die Akupunktur kann bei vielen Erkrankungsformen, ob akut oder chronisch eingesetzt werden. Beim Tier hat sie sich in der Schmerztherapie besonders bewährt.

Nach der traditionellen chinesischen Medizin verfügt der Körper über eigene Energieströme, die sogenannten Meridiane.

Liegt eine Krankheit vor, so ist der Meridian und sein Fluss gestört, eine Stauung liegt vor. Gerät nun das Körpersystem aus seiner Balance, ist es möglich mit Hilfe der Akupunktur das Gleichgewicht wieder herzustellen. Dies geschieht durch eine gezielte Reizung bestimmter Akupunkturpunkte mittels Nadelung, Laser oder auch nur Akupressur.

• Krankheiten des Bewegungsapparates:

Dysplasien

Arthrosen

Bandscheibenvorfälle

Spondylosen

• Krankheiten:

der Atemwege

Hauterkrankungen

Problematik im Magen- / Darmbereich

Stoffwechselstörungen

Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht § 3 HWG weisen wir darauf hin:Bei den hier vorgestellten Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, deren Wirksamkeit naturwissenschaftlich, schulmedizinisch nicht nachgewiesen und nicht anerkannt ist".

(c)Tiernaturheilpraxis Bianca Hübsch 2016 - Tierheilpraktikerin Gärtnerweg 11 83626 Valley 0175 264 90 93 - Impressum  Datenschutz