Neues

Die Gesundheit Ihres Tieres

liegt mir am Herzen!

Neues aus dem Praxisalltag

Die Frühlingszeit steht an :)

Ein neues Jahr mit vielen Veränderungen liegt sowohl hinter uns, als auch eine Zukunft mit neuen Regelungen vor uns steht. Freuen wir uns also auf den Frühling. Wir haben uns sicher alle schon gut vorbereitet und unser Immunsystem vorbereitet.

Wie schaut's mit Ihrem felligen Liebling aus? Ist vielleicht eine Frühjahrskur fälig?

Rufen Sie mich an, ich berate Sie gern.

Die Terminbuchung kann nun auch online erfolgen :).

"TIM - Traditionell Indische Medizin - die sanfte Kraft der Gewürzdrogen"

Neben der Myko- und Phytotherapie haben auch die Gewürzdrogen und deren Einsatz einen großen Platz in meiner Praxis eingenommen. Es ist sehr spannend zu sehen, was Acerola, Matcha, Tulasi und viele mehr, so alles bewirken können. Nicht nur in der Küche, sondern auch als Medhya-Rasayana läßt sich viel erreichen.

Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gern, ob diese Therapiemöglichkeit das Passende für Ihr Tier ist.

Methoden der Energetisierung

Das Tier ist oft müde, schläft viel, macht einen "langweiligen" Eindruck, hat an nichts mehr so wirklich Freude. Bei solchen Auffälligkeiten wäre es zu überlegen, wie es mit der Kraft, Energie aussieht. Es gibt Möglichkeiten, die zur Stärkung beitragen, dem Tier Kraft geben und Erschöpfungszustände zu behandeln.

Ein spannendes Thema, zu dem ich Sie gern berate.

chW Skilled Employee in Combined Soul & Body Pains in Veterinary Patients (Dogs, Cats and Horses) - Schmerztherapeut -

Die Gesamt- und Abschlußprüfung dieses Ausbildungsganges liegt nun hinter mir und wurde erfolgreich abgeschlossen. Die vier dazugehörigen Zwischenprüfungen bestand ich jeweils mit besonderer Auszeichnung. Nun hoffe ich auch den Fellchen zu Diensten sein zu dürfen, die ihre Beschwerden eher aus einem seelischen Trauma heraus haben, Süchte entwickelten (z.B. Anorexie) oder ähnliche psychische Themen haben, die sich physisch bemerkbar machen.

Es wird eine bestimmt eine spannende Zeit - ich freu mich drauf.

Lymphdrainage

Da mir meine Patienten immer sehr am Herzen liegen, versuche ich auf dem Laufenden zu bleiben, neue Therapiemöglichkeiten zu finden und diese auch anzuwenden. So stand jetzt die Lymphdrainage auf dem Programm. Es war mir möglich eine sehr umfangreiche und mit viel Praxis bestückte zertifizierte Fortbildung zu diesem Thema zu besuchen und kann nun auch die Lymphdrainage meinen lieben Patienten anbieten.

Unterwegs als Zuchtwartin

Es ist immer wieder ein besonderes Ereignis Würfe abzunehmen und somit als Zuchtwartin zu arbeiten. Dies ist eine wunderbare Tätigkeit, die mir sehr viel Freude bereitet. Hier habe ich mal ein paar Eindrücke hinterlegt, die zeigen, wie schön es sein kann :).